Cedar Finance Erfahrungen – Testbericht für Binäre Optionen Trading

Zuletzt aktualisiert: 11.10.2018

Cedar Finance im Test – Meine Cedar Finance Erfahrungen

Webinar I Cedar FinanceBei Cedar Finance handelt es sich um einen Broker für binäre Optionen, der bisher vorwiegend auf dem amerikanischen Markt tätig war. Zu den großen Pluspunkten von Cedar Finance gehört der umfassende Asset Index. Auf mehr als 200 Basiswerte kann hier getradet werden, darunter nicht weniger als 155 Aktien. Hierzu gehören auch die Papiere vieler europäischer Fußballvereine. Die Webseite von Cedar Finance ist mittlerweile auch in Deutsch verfügbar und beinhaltet eine sehr einfach zu bedienende Handelsplattform. In meinem Cedar Finance Test habe ich den Broker bezüglich Seriosität, Handelsmöglichkeiten und Service genau unter die Lupe genommen.

Hinweisbox Binaere Optionen

Wichtiges Update

Der Broker Cedar Finance hat seine Aktivitäten 2017 eingestellt. Die Webseite ist nicht mehr zu erreichen. Grund ist vermutlich die verschärften Regulierung durch die zypriotische Finanzaufsicht CxSEC. Für Trader, die noch nach einem seriösen Broker für Binäre Optionen suchen empfehlen wir den Anbieter IQOption,

Die wichtigsten Fakten von Cedar Finance im Überblick:

  • Riesiges Angebot an Basiswerten
  • Bis zu 15 Prozent Verlustabsicherung
  • Handelsplattform mit vielen Sonderfunktionen
  • Mindesteinzahlung von 200 Euro
  • Maximale Renditen von 81 Prozent
  • Gutes Bildungsangebot für Einsteiger und Fortgeschrittene

Weiter zur Anmeldung beim Broker Cedar Finance

Cedar Finance Erfahrungen - Webseite

Screenshot der Cedar Finance Webseite.

Ist Cedar Finance seriös?

Betrieben wird die Handelsplattform von der P.M. Investment Capital. Beide Unternehmen haben ihren Sitz in Nikosia auf Zypern. Obwohl dies im Internet oftmals anders kommuniziert wird, unterliegt der Broker derzeit keiner Regulierung. Die französische Finanzaufsicht Autorité des Marchés Financiers (AMF) hatte kürzlich vor einer Reihe von Finanzdienstleistern gewarnt, welche über keine Lizenz verfügen. Hierzu gehörte auch Cedar Finance.

Dies muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass bei Cedar Finance unseriös gearbeitet wird. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, sollte sich jedoch eher bei einem innerhalb der EU regulierten Broker registrieren. Diese müssen sich an strenge Regeln halten und werden zudem permanent von der zuständigen Finanzaufsicht überwacht. Bei meinem Cedar Finance Test konnte ich keine Anzeichen feststellen, dass es sich bei Cedar Finance um einen unseriösen Broker handelt.

Weiter zur Anmeldung beim Broker Cedar Finance

Die Webseite von Cedar Finance im Test

Auf den ersten Blick wirkt die Webseite von Cedar Finance etwas altmodisch. Im Vergleich zu anderen ausländischen Brokern kann die Übersetzung jedoch durchaus als gelungen bezeichnet werden. Sogar die rechtlichen Dokumente können in Deutsch aufgerufen werden. Negativ aufgefallen ist mir jedoch, dass sich der Broker nicht allzu transparent zeigt. So fehlen beispielsweise in den AGB wichtige Informationen zu Unternehmenssitz und Gerichtsstand. Hier sollte Cedar Finance dringend nachbessern. Positiv zu erwähnen ist noch der mittlerweile sehr ausführliche FAQ Bereich. Hier können vor einer Registrierung alle wichtigen Informationen nachgelesen werden.

Sehr umfangreicher Asset Index bei Cedar Finance

Was die Auswahl an handelbaren Basiswerte betrifft, muss sich Cedar Finance vor keinem anderen Binäre Optionen Broker verstecken. Der Index umfasst rund 200 Assets. Dabei nehmen Aktien mit Abstand den größten Bereich ein. Kaum ein Wertpapier, auf welches bei Cedar Finance nicht getradet werden kann.

Der Asset Index von Cedar Finance umfasst:

  • 155 Aktien
  • 27 Währungspaare
  • 23 Indizes
  • 7 Rohstoffe
Cedar Finance Erfahrungen - Asset Index

Auszug aus dem Asset Index bei Cedar Finance.

Im Asset Index werden zu jedem Basiswert die wichtigsten Informationen aufgeführt. Hierzu gehören unter anderem auch die Handelszeiten. Erfreulicherweise sind auch hier alle Infos komplett in Deutsch.

Cedar Finance bietet zahlreiche Sonderfunktionen

Über die Handelsplattform von Cedar Finance können alle wichtigen Optionsarten gehandelt werden.

Somit bietet Cedar Finance sowohl für Einsteiger wie auch erfahrene Trader beste Handelsmöglichkeiten. In Kombination mit dem umfangreichen Asset Index lässt sich eine große Zahl an unterschiedlichen Trading Strategien anwenden. Dazu bietet die Handelsplattform des Brokers noch eine Reihe von nützlichen Features.

Dynamische Auszahlung

Dieses Tool dient in erster Linie zu einem effektiven Risikomanagement. Trader können damit ihre Verluste begrenzen, falls die Option aus dem Geld läuft. Für diesen Fall lässt sich vorab eine feste Rückzahlung vereinbaren. Je höher die gewählte Absicherung, desto geringer fällt die mögliche Rendite aus. Maximal kann bei Cedar Finance eine Rückzahlung von 20 Prozent der Investition vereinbart werden.

Double Up Feature

Verläuft die Option wie gewünscht, bietet Cedar Finance die Möglichkeit, den Einsatz kurz vor Ende der Laufzeit nochmals zu erhöhen. So lässt sich beispielsweise eine Option mit geringem Einsatz testen und und bei günstigem Verlauf den Gewinn erhöhen.

Weiter zur Anmeldung beim Broker Cedar Finance

Sonderfunktion Extend

Mit diesem Feature lässt sich die festgelegte Laufzeit nochmals verlängern. Dies ist immer dann sinnvoll, wenn die Option in der restlichen Laufzeit voraussichtlich nicht mehr ins Geld läuft. Bei anderen Binäre Optionen Broker wird dieses Feature auch als Roll over bezeichnet. Durch Einsatz der Funktion verlängert sich die Laufzeit um weitere 15 Minuten. Allerdings ist dieses Tool nicht kostenlos. Neben dem Begriff ‚Cost‘ werden die Kosten eingeblendet die dieses Tool bei einem gewissen Trade verursachen würde. Es gilt also genau zu bedenken, wann es sich lohnt und wann nicht.

Close Feature

Liegt die Option aktuell noch im Geld, droht jedoch zu scheitern sollte sie vorzeitig geschlossen werden. So lässt sich zumindest ein Teil es Gewinns sichern. Liegt die Option bereits im Minus lässt sich der Verlust zumindest begrenzten. Der Broker zahlt dann noch einen Teil der Investition zurück. Welchen Betrag es bei einer vorzeitigen Schließung zurückgibt, ist vor Einsatz des Features angeschrieben.

Bei den klassischen Call/Put Optionen lässt sich eine Rendite von bis zu 81 Prozent erzielen. Während des Cedar Finance Test lagen die Renditen durchschnittlich zwischen 70 und 77 Prozent.

Verschiedene Kontomodelle zur Auswahl

Das Basic Konto erfordert eine Mindesteinzahlung von 200 Euro. Trader erhalten damit Zugriff auf den gesamten Asset Index sowie alle Optionsarten und Features. Zudem gibt es aktuelle Marktberichte, Trainingsvideos, ein Handbuch als PDF sowie einen 24/7 Kundensupport und einen Bonus von bis zu 60 Euro. Darüber hinaus bietet der Broker noch die folgenden Kontomodelle an.

Bronze Konto:

  • Einzahlung 500 – 999 Euro
  • Bonus bis zu 500 Euro
  • 3 Anrufe von einem persönlichen Marktanalytiker
  • 1 risikofreier Trade
  • 1 Handelsstrategie
  • 14 Tage Handelssignale per E-Mail
  • 1 Monat kostenloses Zoom Magazin

Silber Konto:

  • Einzahlung 1.000 – 4.999 Euro
  • Bonus bis zu 3.750 Euro
  • 5 Anrufe von einem persönlichen Marktanalytiker
  • 3 risikofreier Trade
  • 2 Handelsstrategie
  • 30 Tage Handelssignale per E-Mail
  • 3 Monate kostenloses Zoom Magazin
  • 14 Tage Handelssignale per SMS
  • Expressauszahlungen

Gold Konto:

  • Einzahlung 5.000 – 10.000 Euro
  • Bonus bis zu 10.000 Euro
  • Wöchentliche Trainings
  • 5 risikofreier Trade
  • Individuelle Handelsstrategien
  • 3 Monate Handelssignale per E-Mail
  • 3 Monate kostenloses Zoom Magazin
  • 30 Tage Handelssignale per SMS
  • Expressauszahlungen
  • Live Trading mit einem Senior Analytiker

Bei Einzahlungen von mehr als 10.000 Euro gibt es das Platin Konto. Bei diesem können alle Leistungen individuell mit einem Account Manager vereinbart werden.

Weiter zur Anmeldung beim Broker Cedar Finance

Jetzt ein Handelskonto bei Cedar Finance eröffnen

Ein Handelskonto lässt sich bei Cedar Finance bequem über das Internet eröffnen. Hierfür einfach das Online Formular komplett ausfüllen und anschließend die geforderte Mindesteinzahlung vornehmen. Damit die ersten Schritte beim Binäre Optionen Broker gelingen habe ich hierfür eine kleine Step by Step Anleitung erstellt.

Schritt 1: Zunächst auf der Startseite den Button „Konto eröffnen“ anklicken. Dieser führt direkt zum Online Formular für die Anmeldung.

Cedar Finance Erfahrungen - Anmeldung

Schritt 2: Cedar Finance fragt bei der Anmeldung nur die wichtigsten Daten ab. Hierzu gehören Name, E-Mail und Telefonnummer. Zudem wird noch ein persönliches Kennwort für den Log-in generiert.

Cedar Finance Erfahrungen - Online Formular Schritt 3: Als nächstes wird nun das gewünschte Kontomodell ausgewählt. Entsprechend der Auswahl wird anschließend die erforderliche Einzahlung vorgenommen.

Cedar Finance Erfahrungen - Kontowahl

Schritt 4: Der Kunde wird anschließend automatisch zum Einzahlungsbereich weitergeleitet. Über den Schieberegler lässt sich der gewünschte Betrag individuell einstellen. Zudem noch die gewünschte Transfermethode sowie die Währung einstellen.

Cedar Finance Erfahrungen - EinzahlungSchritt 5: Das Handelskonto wird nun sofort eröffnet und es kann direkt der erste Trade eröffnet werden.

Ein- und Auszahlungen bei Cedar Finance

Einzahlungen können via Kreditkarte, Banküberweisung und Neteller erfolgen. Die Transfermethoden Skrill und PayPal werden von Cedar Finance leider nicht angeboten. Die Mindesteinzahlung beträgt für alle Zahlungsmöglichkeiten 200 Euro. Auf Nachfrage beim Kundenservice gab es leider keine Antwort, bei welcher Bank die Kundeneinlagen verwaltet werden. So kann die Seriosität der Bank und der Bankenstandort nicht überprüft werden.

Leider gilt bei Auszahlungen ein relativ hoher Mindestbetrag von 200 Euro. Für Beträge unter 500 Euro fällt eine pauschale Gebühr von 25 Euro an. Nach meinen Cedar Finance Erfahrungen dauert die interne Bearbeitung zwischen 1 und 3 Werktagen. Dazu kommt noch eine Banklaufzeit von 5-7 Bankarbeitstagen. Expressauszahlungen innerhalb eines Werktags werden erst ab dem Silber Konto angeboten.

Vor der ersten Auszahlung müssen die üblichen Dokumente zur Verifizierung hochgeladen werden. Hierzu gehört eine Kopie des Personalausweises oder Reisepasses sowie eine aktuelle Rechnung des Energieversorgers.

Weiter zur Anmeldung beim Broker Cedar Finance

Deutschsprachiger Support rund um die Uhr

Meine Cedar Finance Erfahrungen mit dem Kundenservice fallen gemischt aus. Positiv ist zunächst, dass der Support rund um die Uhr und auch in Deutsch verfügbar ist. Bei Kontaktaufnahme per Live Chat meldete sich bereits nach 30 Sekunden ein Mitarbeiter. Ein telefonischer Support wird ebenfalls angeboten, allerdings nur mit einer internationalen Vorwahl. Bei Anfragen per E-Mail erfolgte die Antwort zumeist innerhalb eines Werktags.

Die Fragen zum Trading wurden von den Mitarbeitern sehr kompetent und zufriedenstellend beantwortet. Anders sieht es jedoch bei Nachfragen zu Lizenz und Regulierung aus. Hierzu gab es keine Antwort und das Gespräch wurde einmal sogar durch den Mitarbeiter beendet. Eine einheitliche Sprachregelung scheint es zu diesem Thema nicht zu geben.

Fazit zu meinen Cedar Finance Erfahrungen

Die fehlende Regulierung in Kombination mit der Warnung durch die französische Finanzaufsicht, sind natürlich gewichtige Gründe, die gegen eine Anmeldung bei Cedar Finance sprechen. Daran zeigt sich jedoch auch, dass die zypriotische Finanzaufsicht ihre Arbeit sehr ernst nimmt.

Bei meinem Cedar Finance Test konnte ich keine besonderen Unregelmäßigkeiten feststellen. Der Handel lief problemlos und alle zugesagten Features konnten genutzt werden. Auch bei den Ein- und Auszahlungen gab es keine Probleme. Insofern muss jeder Trader für sich selbst entscheiden ob er die Leistungen des Binäre Optionen Brokers in Anspruch nehmen möchte.

Experten-Tipp:

Unregulierte Broker sind gerade für Einsteiger im Bereich der binären Optionen immer etwas, das für Bedenken sorgt. In diesem Fall ist es empfehlenswert, sich nach einem regulierten Broker umzusehen.

Weiter zur Anmeldung beim Broker Cedar Finance

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von deutschefxbroker.de-News und folgen Sie uns auf Twitter!

Cedar Finance Erfahrungen – Testbericht für Binäre Optionen Trading was last modified: Juni 28th, 2018 by JuliusDream011
Erfahrungsberichte Erfahrungsbericht schreiben

Schreibe einen Erfahrungsbericht zum Broker!
Beim Schreiben achte bitte auf Inhalt und gute Lesbarkeit. Empfohlene Länge deines Berichtes: mindestens 250 Wörter

Sort by:

{{{review.rating_comment | nl2br}}}

Show more
{{ pageNumber+1 }}
Erfahrungsbericht schreiben