Leistungen des Kundenservice deutscher Broker – Darauf sollten Sie achten

FAQ

Kundenservice muss alle wichtigen Fragen beantworten können

Kunden, die sich bei einem Broker anmelden, möchten natĂŒrlich nicht hĂ€ngen gelassen werden. Der Kundenservice muss sich am besten direkt um die Kunden kĂŒmmern und herausfinden, weshalb die Kunden mit dem Handel beginnen möchten. Es bieten sich nicht nur in Deutschland zahlreiche Anbieter an, die grundsĂ€tzlich sehr gute Möglichkeiten zum Handel aufweisen. Vor allem Broker aus dem Ausland versuchen immer wieder, deutsche Kunden fĂŒr sich zu gewinnen. Broker, die vor allem den Aktienhandel anbieten und zusĂ€tzlich den Handel mit Devisen und BinĂ€ren Optionen aufweisen, sind sehr beliebt. Vor allem jĂŒngere Leute, die von BinĂ€ren Optionen gehört haben, möchten ihr GlĂŒck versuchen und durchaus unterschiedliche Handelssessions durchfĂŒhren. Es wird nĂ€mlich oft angenommen, dass sehr schnell Geld durch den Handel gewonnen wird. Nicht nur der Handel mit WĂ€hrungen ist somit beliebt, sondern auch mit Aktien.

Sie sollten jedoch immer schauen, dass Sie sich nicht zu schnell auf unterschiedliche Handelswege einlassen. Vor allem bei dem Handel mit CFDs sollten Sie aufpassen. Hier ist der bekannte Hebel von 400 und mehr eine große Gefahr, schnell und unverhofft abzustĂŒrzen. Es sind schon viele HĂ€ndler in den persönlichen Ruin gefĂŒhrt worden, da sie leider nicht auf die Gefahr geachtet haben, die von den CFDs ausgeht. Die Aufgabe der AufklĂ€rung liegt nun nicht nur in den Webseiten, die eine umfangreiche AufklĂ€rung fĂŒr die neuen Kunden anbieten sollten. Es ist vor allem der Kundenservice, der den Kunden helfen sollte, um eine anfĂ€ngliche Orientierung durchzufĂŒhren. Außerdem ist es wichtig, auf andere Leistungen zu achten, um einen sehr kompetenten Kundenservice fĂŒr sich nutzen zu können.

Der erste Eindruck – Kundenservice untersuchen

Möchten Sie sich bei einem Broker anmelden und direkt mit dem Handel beginnen? Ich wĂŒrde Ihnen erst raten, sich den Broker ein wenig besser anzuschauen. Es kann nĂ€mlich vorkommen, dass Sie unterschiedliche Hinweise ĂŒbersehen und an einen Broker geraten sind, der Ihnen in der nahen Zukunft nicht gut tun wird. Broker können sich bereits aufgrund ihrer Herkunft unterscheiden. AuslĂ€ndische Broker, die ihren Sitz in der EU oder auch außerhalb der EU haben, weisen oft keinen deutschen Kundenservice an. Diese Tatsache bringt das Problem mit sich, dass die meisten Kunden in Deutschland leider nicht sicher genug in der englischen Sprache sind, um den Kundenservice zu verstehen. Hinweise oder gar AufklĂ€rungen verlieren somit ihre Bedeutung. Aus diesem Grund möchte ich Ihnen dazu raten, die Grundvoraussetzungen des Brokers zu untersuchen, bevor Sie hier Geld einzahlen oder gar Geld verlieren.

Freundlichkeit vom Support

Freundlichkeit vom Support ist ein Muss

Damit der Broker seine SeriositĂ€t nicht verliert, sollten Sie sich am besten zuerst ein Demokonto bei dem besagten Broker erstellen. Mit dem Demokonto haben Sie die Möglichkeit, kostenlos zu handeln und zur gleichen Zeit einen ersten Eindruck von dem Kundenservice zu erhalten. Normalerweise ruft der Kundenservice den Kunden direkt nach der erstmaligen Anmeldung an. Es werden die Daten abgeglichen und bei seriösen Brokern wird nachgefragt, ob der Kunde bereits Erfahrung mit dem Handel aufweisen kann. Falls das nicht der Fall ist, wird dem Kunden ein hochwertiger Finanzexperte zur VerfĂŒgung gestellt, der kostenlos in Anspruch zu nehmen ist. Schließlich möchten die Broker erreichen, dass die Kunden sehr viel Erfolg mit dem Handel erhalten, damit auch der Broker zusĂ€tzliche Prozente des Gewinns fĂŒr sich beanspruchen kann.

Call us

Support muss immer abrufbereit sein

FĂŒr Sie ist es somit interessant, den Kundenservice unter die Lupe zu nehmen. Falls versucht wird, das Wohl des Kunden zu steigern, befinden Sie sich an einer guten Adresse. Der Kundenservice, der seine Versprechen nicht hĂ€lt und schlecht zu erreichen ist, wird schnell von den Kunden abgestempelt und gerne umgangen. Der Wechsel zu einem anderen Broker ist sogar möglich, dass die Anbieter natĂŒrlich nicht erreichen möchten. Aufgrund der hohen Konkurrenz, die aktuell auf dem Broker-Markt vorhanden ist, mĂŒssen sich die Anbieter ein wenig sputen. Die Messung mit anderen Brokern und den aktuellen Angeboten ist wichtig, um möglicherweise mehrere Kunden fĂŒr sich beanspruchen zu können.

Notwendige Leistungen des Kundenservice

Der Handel bei einem Broker soll sich auf der ganzen Linie sehr fĂŒr Sie lohnen. Dementsprechend sollten Sie sich bei einem deutschen Broker anmelden oder bei einem Anbieter, der einen deutschsprachigen Kundenservice aufweisen kann. In anderen FĂ€llen wĂ€re der Service weniger ausschlaggebend fĂŒr Ihren Erfolg. Da vor allem jedoch AnfĂ€nger die wichtigen Tipps und Tricks der Mitarbeiter des Brokers annehmen möchten, mĂŒssen sie sich auf die unterschiedlichen QualitĂ€ten des Kundenservice verlassen können.

Kundenservice erreichbar

Kundenservice muss immer schnell erreichbar sein

Um bestens ausgestattet zu sein und nicht den Anschluss zu verlieren, sollten Sie am besten die folgenden Aspekte bei der Auswahl des Kundenservice beachten. Sie sollten immer darauf schauen, dass Sie sehr gut beraten werden und sogar tĂ€gliche Tipps und Tricks fĂŒr den Aktienhandel oder andere Handelsarten erhalten. Die meisten Anbieter schicken sogar per Mail Hinweise zu tĂ€glichen Handelssessions zu, die sie bei dem tĂ€glichen Handel unterstĂŒtzen. Achten Sie aus diesem Grund auf folgende Aspekte:

  • StĂ€ndige Erreichbarkeit: Damit Sie sich bei dem Kundenservice eines Brokers wohlfĂŒhlen, sollten Sie den Service schnell erreichen können. Es ist notwendig, dass umfangreiche Telefonzeiten aufgezeigt sind, die Ihnen ermöglichen, 24 Stunden tĂ€glich Fragen zu stellen. Einige Services haben keinen 24-Service, was bedeutet, dass Sie sich an bestimmte Anrufzeiten halten mĂŒssen. Broker schließen ihre Hotline meistens an Samstagen und Sonntagen, da hier die Handelsmöglichkeiten fĂŒr BinĂ€re Optionen und Devisen eingeschrĂ€nkt sind. Hochwertige Broker bieten jedoch auch an diesen beiden Tagen Kontaktmöglichkeiten an, was jedoch kein Muss ist.
  • Deutsche Sprache: Sehr wichtig ist ein Kundenservice, der Ihre Sprache spricht. Es hilft Ihnen nichts, wenn der Support nur englische Fachbegriffe von sich gibt und Sie nichts verstehen. Achten Sie unbedingt darauf, dass auch auslĂ€ndische Broker deutsche Niederlassungen aufweisen und deutsche Mitarbeiter eingestellt haben. Broker, die in der EU ihren Sitz haben, weisen meistens deutsche Supports auf, da bekannt ist, dass viele Deutsche sich mit Brokern beschĂ€ftigen und den Handel ĂŒber das Netz bevorzugen.
  • Geschultes Personal: Nicht nur die gute Erreichbarkeit ist wichtig, sondern auch die Schulungen des Personals. Es bringt nichts, wenn Sie Fragen an den Kundenservice stellen und keine kompetente Antwort erhalten. Der Broker sollte öffentlich bekannt geben können, welche Schulungen der Support erhalten hat. Auf diesem Weg können Sie sicherstellen, dass Sie kompetente Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung auffinden, die Ihnen wahrhaftig sinnvoll helfen können.
  • Erfahrung durch Auszeichnungen: Bekannte Supports, die schon sehr viel Erfahrung mit dem Handel aufweisen, wurden bereits schon mehrfach ausgezeichnet. Einige Broker weisen Auszeichnungen auf, die sie als bester Broker des Jahres X auszeichnen. Als Kunde hat man somit nicht nur ein gutes GefĂŒhl, sondern die Auszeichnungen unterzeichnen zusĂ€tzlich das Können der Mitarbeiter.
  • Telefon, E-Mail, Chat: Wenn Sie sich nicht nur per Telefon an die Mitarbeiter des Brokers wenden möchten, sollten Sie als Kunde noch weitere Optionen haben. Die Erreichbarkeit ĂŒber Telefon, E-Mail und Chat ist notwendig, damit die Kunden jederzeit leicht eine Verbindung zu dem Support herstellen können. Ein hochwertiger Support sowie ein Broker, der auf eine gute Kundenbetreuung Wert legt, versucht die Kommunikation mit den Kunden so hochwertig wie möglich zu gestalten.
  • Schnelle Fehlerbehebung: Sind Fehler bei einem Geldtransfer aufgetreten, ist der Support nicht nur freundlich, sondern auch kompetent in Erscheinung zu treten. Die schnelle Fehlerbehebung ist somit ausschlaggebend fĂŒr die Leistung und das Können des Kundenservice.
  • Schnelle Kontaktaufnahme: Endlos lange Warteschleifen dĂŒrfen bei professionellen Brokern nicht vorhanden sein. Das bedeutet, dass Sie als Kunde schnell an einen Supporter geraten sollten und nicht mehrere Minuten in der Warteschleife gehalten werden dĂŒrfen. Telefonhotlines sollten zusĂ€tzlich kostenlos sein, damit sich die Kunden jederzeit zufrieden an den Kundenservice wenden.
  • Einstiegshilfen: AnfĂ€nger verlangen nicht nur nach einer guten EinfĂŒhrung in den Handel, sondern zusĂ€tzlich sollten offen die Vor- und Nachteile sowie auch die Schwierigkeiten von besonderen Handelsarten aufgefĂŒhrt werden. Der Support muss auf die Gefahren hinweisen, die vor allem AnfĂ€nger hĂ€ufig unterschĂ€tzen. Bei einer kompetenten Beratung fĂŒhlen sich nicht nur die Kunden wohl, sondern schĂ€tzen den Service durchgehend, was wiederum zu den besonderen Auszeichnungen des Brokers fĂŒhrt.

Brokerempfehlung Consorsbank

anbieterbox_aktien_ConsorsbankEs sind ĂŒber 700 000 Kunden, die sich auf den Aktienbroker Consorsbank verlassen. Der Broker hieß in der Vergangenheit Cortal Consors, war jedoch ebenso beliebt wie aktuell. Die Leistungen, die Consorsbank angeboten hat, wurden durch weitere Vorteile abgerundet. Unter anderem bietet der Anbieter kostenlose Besonderheiten auf, die unter anderem dazu fĂŒhren, dass der Handel erleichtert wird. Nicht nur der mobile Handel ist sehr attraktiv, sondern auch die nicht vorhandenen Kosten fĂŒr ein Depotkonto. Sie können an neun nationalen und 24 internationalen Börsen handeln. Sie können außerdem kostenlos Limitorders und AuftrĂ€ge kostenlos Ă€ndern oder streichen. Fixkosten fallen fĂŒr Tagesgeld und Depotkonto nicht an. Besonders attraktiv ist die hochwertige Einlagensicherung, die von dem Anbieter oft erwĂ€hnt wird. Die Einlagensicherung sichert die Kunden vor allem im Falle einer Insolvenz des Brokers ab. Die BetrĂ€ge, die zuvor von den Kunden ĂŒberwiesen wurden, werden natĂŒrlich zurĂŒckgezahlt.

 

Diese Absicherung ist bei deutschen Brokern besonders beliebt und wird gerne von den deutschen Kunden genutzt. Schließlich ist außerdem ein hochwertiger Kundenservice garantiert, der in Kombination mit tĂ€glichen Angeboten zu Fortbildungen und Kursen abgerundet wird. Gerne können Sie sich einen kostenlosen Eindruck des Brokers machen, um den Anbieter fĂŒr weitere Handelssessions zu nutzen.

Hier zum Broker Consorsbank

 

 

Leistungen des Kundenservice deutscher Broker – Darauf sollten Sie achten was last modified: Februar 2nd, 2016 by SarahM0

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