IHS Markit aktualisiert in Zusammenarbeit mit Cassini Systems thinkFolio mit automatisierten Margenschätzungen

Zuletzt aktualisiert & geprüft: 25.07.2020


IHS Markit kollaboriert mit dem Analytics-Anbieter für Margen vor und nach dem Handel, Cassini Systems, um die Investment-Management-Plattform thinkFolio mit automatischer Berechnung der Margenschätzungen bei mehreren Anlageklassen zu aktualisieren. Direkt in das System implementiert werden Pre-Trade-Analysen für außerbörslich- und börsengehandelte Derivate.

Die Art und Weise, wie das Front-Office bei Investment-Management-Unternehmen funktioniert, ist durch EMIR, Dodd-Frank und andere globale Verordnungen geändert worden. Solche Verordnungen haben Investmentgesellschaften angewiesen, Uncleared Margin Rules (UMR) und Post Initial Margin (IM) für den Handel mit abgewickelten und nicht zentral abgewickelten Derivaten zu implementieren.

IHS Markit aktualisiert in Zusammenarbeit mit Cassini Systems thinkFolio

Der Geschäftsführer und globale Leiter von thinkFolio von IHS Markit, Brett Schechterman, hat kommentiert, dass die Regulierungsbehörden beschlossen haben, die endgültigen Implementierungsphasen von UMR aufgrund der herausfordernden COVID-19-Situation zu verschieben. Er hat erklärt, dass die integrierte Lösung, die sie zusammen mit Cassini Systems entwickeln, die Transparenz der Margen- und Sicherheitenkosten zu gewährleisten und damit allen Benutzern der Plattform zugute kommen würde. Herr Schechterman hat gesagt, dass das leistungsstarke Cassini-Toolkit und der konsolidierte Workflow thinkFolio verbessern würden. Er hat erklärt, dass dies dem Kunden ermöglichen würde, regulatorische Anforderungen zu erfüllen und verbesserte Analysen zur Entscheidungsunterstützung für die Messung, Überwachung und Optimierung der Marge vor und nach dem Handel sowie der Nutzung von Sicherheiten zu erhalten.

Der Gründer und CEO von Cassini Systems, Liam Huxley, hat gesagt, dass er erfreut ist, die Partnerschaft mit IHS Markit zu verwirklichen und die Lösung als vollständig eingebettetes Angebot innerhalb der thinkFolio-Plattform zu starten. Er hat erklärt, dass die Integration abgeschlossen ist und dass Benutzer von thinkFolio sie aktivieren und damit die Funktionalität vollständig innerhalb ihres vorhandenen Workflows nutzen können. Herr Huxley hat kommentiert, dass die Allianz aufgrund des starken Interesses innerhalb des thinkFolio-Kundenstamms gebildet wurde. Er hat gesagt, dass dies die neueste Gelegenheit für Cassini darstellt, die Reichweite des Unternehmens zu vergrößern und zu demonstrieren, dass die Plattform die größten Vermögensverwalter der Welt anziehen kann.

Bilderquelle:

  • www.shutterstock.com