Öl, Gold & Präsidentschaftswahlen in den USA – Deshalb ist der Goldkurs so stark gestiegen!

Zuletzt aktualisiert & geprüft: 21.12.2020


Diese Woche wird eine interessante Woche auf den Märkten und wahrscheinlich eine der volatilsten Wochen des Jahres.

Gold ist im Vorfeld der US-Präsidentschaftswahlen  über 20 Prozent gestiegen, was ungewöhnlich ist, weil es vor den letzten 4 Wahlen gefallen war.

Die 2 Kandidaten (Hilary Clinton und Donald Trump) haben eine sehr unterschiedliche Politik und wer die Wahlen gewinnen wird, wird die Märkte unterschiedlich beeinflussen.
Wir erwarten, dass Gold immer unterstützt wird, egal wer gewinnt, aber wenn es Trump sein wird, so wird einen Sprung von rund 200 Dollar in den Goldpreis erwartet, weil seine wilde Politik viel Unsicherheit auf den Märkten bringen wird.

Jetzt zum Testsieger AvaTrade!71% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit diesem Anbieter handeln.

Davon abgesehen, denken wir, dass die letzten Umfragen über die Trumps Gewinnung nicht korrekt sind und Clinton wird die Wahl gewinnen, in diesem Fall soll die Trades dementsprechend platziert werden.

Das Öl wird nicht sehr stark von den Wahlen beeinflusst, wir vermuten aber, dass es fallen wird, weil die Entscheidung zur Reduzierung des Produktionsumfanges von OPEC-Mitgliedern am 30. November nicht getroffen wird.

Dies ist zu erwarten, weil wie  die Geschichte zeigt, OPEC-Entscheidungen selten getroffen werden.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der beste Handel vor den Wahlen die langfristige Position in Gold ist, weil es erhöht nach den Wahlen wird, egal welcher Kandidat gewinnt.
Weitere Analysen finden Sie auf der Website bei FIBO Group.