Clark Erfahrungen – Mehr als 40% bei Versicherungen sparen

Bei Versicherungen sparen und ganz nebenbei Gutes tun

20-clark-logoBei Clark handelt es sich um einen professionellen und marktweit anerkannten Versicherungsvermittler handelt. Dabei hilft Clark seinen Kunden nicht nur den passenden Versicherer zu finden. Das Unternehmen stellt zudem eine Online-Plattform bereit, die den Kunden das Verwalten von Versicherungen und den Vergleich von Versicherungen und Tarifen ermöglicht. Diese Online-Plattform ist nicht nur über den Laptop, sondern auch über das Smartphone oder den Tablet PC nutzbar.

Clark selbst bietet seinen Kunden nur hochwertige Versicherungsunternehmen an. Darunter lassen sich die ERGO direkt, die AXA oder die ARAG finden. Insgesamt arbeitet Clark mit ca. 95 Prozent der deutschen Versicherungsgesellschaften zusammen. Diese Clark-Lösung ist zeitgemäß und soll zu einer sicheren und angenehmen Verwaltung der eigenen Versicherungsprodukte beitragen. Ganz nebenbei können Kosten bis zu 40 Prozent eingespart werden.

Das Unternehmen selbst setzt sich aus Versicherungsexperten, Webexperten und Gründern zusammen. Clark ist zudem zu 100 Prozent unabhängig von Versicherungsgesellschaften. Unterstützung erfährt das Unternehmen von der Company Builder FinLeap aus Berlin. Zudem arbeitet Clark mit dem unabhängigen ITA, dem Institut für Transparenz zusammen. Durch das Adisory Board um Dr. Mark Ortmann wird das Team um einen namhaften Versicherungsexperten erweitert, der sich vornehmlich für Transparenz bei Finanzdienstleistungen einsetzt.

Bei Clark Kunde werden

Diese Versicherungsgesellschaften stellt Clark für Versicherungskunden bereit:

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Die Marktstellung des Unternehmens

Das Unternehmen tritt als sympathischer Versicherungsvermittler auf. Durch die Vermittlung von Versicherungen erhält Clark eine Provision. Diese wird zu 50 Prozent gespendet. Bei seinen über 160 Partnern handelt es sich um eine 100 Prozent unabhängige Zusammenarbeit. Damit ist Clark ein wahrer Paradiesvogel unter den Versicherungsvermittlern. Zu seinen Kunden gehören jene Menschen, die zum einen Übersichtlichkeit ihrer Versicherungen zu schätzen wissen. Zum anderen schätzen Clark Kunden das gesellschaftliche Engagement des jungen Versicherungsvermittlers und wollen nicht nur selbst den stets günstigsten Versicherungstarif nutzen, sondern auch das Bestreben Spenden abzugeben, unterstützen. Neben den bekannten Kundengruppen, setzt Clark auch auf den Erfolg bei den digital Natives, jenen Kunden, die ihren Alltag hauptsächlich über das Smartphone oder iPhone managen. Bei dem Versicherungsvermittler, der gerade aus den Start-Up-Schuhen geschlüpft ist, handelt es sich um den ersten Online Versicherungsvermittler, der modernste Technologien, Kostentransparenz, sowie Produkttransparenz einsetzt. Zudem gesellt sich eine bedarfsorientierte Beratung durch einen persönlichen Kundenberater. Derzeit kann Clark als Marktbester verstanden werden. Trotz seines erst vor kurzem erfolgten Markteintritts zieht die Dienstleistung von Clark Versicherte in ihren Bann und bringt Aufklärung und Kosteneinsparung mit sich.

Licht ins Dunkel bringen

Noch immer zahlt ein Großteil der Versicherten zu hohe Versicherungsbeiträge, sind Versicherte überversichert. Und noch immer kommen zu viele Versicherungsabschlüsse nicht zustande, obwohl sie besser als die bisher gewählten sind, weil es marktweit an Transparenz und an einfacher Erklärung mangelt. An diesen Punkten setzt Clark an und versucht die Welt nicht nur ein klein wenig besser zu machen. Denn Clark packt mit allen Mitteln an und setzt sich für eine kosteneffektive Versicherungsvermittlung ein. Mit dieser Schwerpunktlegung trifft das Unternehmen genau in das Interessensgebiet der Generation WHY. Jenen Menschen, die ihr Leben hauptsächlich über Smartphone organisieren und vor allem eines tun: Fragen stellen, warum etwas so ist und so sein muss. Bei Versicherungen werden mitunter viel zu viele Fragen gestellt, ohne dabei eine vernünftige Antwort zu bekommen. Dabei bedeutet vernünftig an dieser Stelle, dass der Fragesteller tatsächlich etwas mit der Antwort anfangen kann. Wenn die Webseiten von Clark einmal nicht weiterhelfen sollten, stehen dem Interessierten oder dem Kunden die kompetenten und freundlichen Clark Mitarbeiter zur Seite. Vor allem die einfachen Erklärungen der verschiedenen Versicherungspakete sind es, die den Kunden von Clark besonders gut gefallen. Mal abgesehen von den Möglichkeiten der Einsparungen, die durch die Leistungen von Clark ermöglicht werden.

Gemeinsam sind wir stark: Das Spendenkonzept von Clark

Von den Provisionen, die Clark durch die erfolgreiche Vermittlung von Versicherungen erhält, spendet das Unternehmen bis zu 50 Prozent an renommierte Wohltätigkeitsorganisationen mit Zertifikat. Das Thema der Wohltätigkeitsorganisationen ist die Bekämpfung der Armut und der Hilfe von Menschen in Not. Clark begründet diesen vergleichsweise hohen Anteil an Spenden mit der sehr effizienten Unternehmensführung.

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Eine ganz besondere Unternehmensphilosophie

Clark weiß, dass der Erfolg eines Unternehmens mit Thema Versicherungsvermittlung maßgeblich von den Mitarbeitern beeinflusst wird. Aus diesem Grund hat sich die Unternehmensführung entschieden den Clark Mitarbeitern keine Provisionen, sondern einen Bonus je nach Kundenzufriedenheit zu zahlen. Jeder Kunde erhält einen persönlichen Ansprechpartner. Dieser hilft in technischen, wie auch in Fragen der Versicherung weiter.

Unternehmensdaten im Überblick

Logo: 20-clark-logo

Rechtsform: K.A.

Gründung: 2015

Sitz: K.A.

Leitung: Dr. Christopher Oster, Steffen Glomb

Mitarbeiter: K.A.

Umsatz: K.A.

Branche: Versicherungsvermittler

Produkte: Vermittlung von Versicherungen, Nutzung der kostenlosen Online-Plattform

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Das Hauptprodukt von Clark und deren Leistungsumfang

Das Vergleichen der Versicherungstarife könnte über Clark nicht einfacher sein. Wird zum Beispiel nach einer günstigen und zu den eigenen Anforderungen passenden KfZ-Versicherung gesucht, werden über Clark aus über 160 Partnern die besten Versicherungstarife ermittelt. Anschließend kann sich der Kunde ein Bild machen und dich direkt für eines der ausgegebenen Versicherungsunternehmen entscheiden.

Über das Ehrlicher-Konzept sichert Clark seinen Kunden zu, dass nur Versicherungen angeboten werden, die der Kunde in seiner aktuellen Lebensphase auch wirklich braucht. Nach der Registrierung auf der offiziellen Webseite von Clark kann der Kunde weitere Personendaten hinterlassen. Anhand der Sucheingaben und der im Kundenprofil hinterlegten Kundendaten ermittelt Clark zukünftig den besten Versicherer.

Vor allem mit zunehmender Verpflichtung wächst die Anzahl an Versicherungen. Damit die Übersichtlichkeit bestehen bleibt, bietet Clark in Form seiner Online-Plattform eine übersichtliche Auflistung der bisherigen Versicherungsabschlüsse. Ebenso übersichtlich erfolgt die Anzeige der in Frage kommenden Versicherungsunternehmen, sobald eine entsprechende Anfrage über Clark gestellt wurde.

Selbst nach der Entscheidung für eine oder mehrere Versicherungen über Clark überprüft das Unternehmen die Versicherungsabschlüsse elektronisch, ob diese nach der aktuellen Marktlage noch immer die beste Wahl für den Kunden sind. Damit bietet Clark seinen Kunden einen besonders effektiven Service an, der dauerhaft die besten Versicherungsabschlüsse im Visier hat.

Wer zum ersten Mal über Clark eine Versicherung finden möchte, braucht nach der Registrierung nur eine bestehende Versicherung auswählen und eine Unterschrift abgeben, mit der Clark die Erlaubnis erhält weitere Informationen über den Versicherer und das Versicherungsprodukt einzuholen. Dann kommt Clark schon ins Spiel. Das Unternehmen tritt mit den Versicherern des Kunden zusammen, erstellt ein digitales Portfolio im Profil des Kunden. Anschließend kann der Kunde über die Online-Plattform seine Versicherungen verwalten.

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Kontaktmöglichkeiten zu Clark

Die Clark Mitarbeiter sind von montags bis freitags von 9 bis 20 Uhr über die Hotline 030 220 1166 60 erreichbar. Emails können an die service[at]clark.de geschickt werden. Für den Briefversand ist die Anschrift Clark.de, Rosa-Luxemburg-Strasse 2 in 10178 Berlin zu verwenden. Weitere Kontaktmöglichkeiten ergeben sich über das Clark Facebook Profil oder Google+.

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Ist Clark ein seriöses Unternehmen?

Von 10 Kunden würden 9 Kunden das Unternehmen weiterempfehlen. Dies ergeben regelmäßige Umfragen unter den Clark Kunden. Das Konzept der steten Vergleiche aktueller Versicherungsangebote deckt Clark einen offenen Bedarf der Kunden ab. Durch die Werbekampagnen über die ARD, Welt.de, IT-Finanzmagazin, in der Süddeutschen Zeitung oder in der Frankfurter Allgemeine hat Clark einen bundesweit hohen Bekanntheitsgrad erzielt. Aufgrund des noch jungen Markteinstiegs liegen noch keine Erfahrungswerte und Tests über mehrere Jahre vor. Doch der Blick auf die Marktakzeptanz und die Pressestimmen zeigt, dass Clark schon jetzt einen erfolgreichen Unternehmensweg eingeschlagen hat.

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Das Fazit meiner Erfahrungen mit Clark

Clark stellt sich seinen Kunden mit einer Provisions- und Produkttransparenz vor. Ziel des Unternehmens ist es, die niedrigen Kosten direkt an die Kunden weiterzugeben. Nach eigenen Angaben, bietet Clark seinen Kunden stets eine individuelle und unabhängige Beratung. Vor allem die Begriffe Einfachheit, Fairness und Transparenz nehmen bei Clark Lebendigkeit an und bringen nicht zuletzt Leben in das Thema Versicherungen. So geht der Trend hin zu einem persönlichen, sympathischen und kosteneffizienten Umgang, wenn es um Versicherungsabschlüsse geht. Zu den Hauptkundengruppen gehören bisher Studenten, Berufseinsteiger und junge Menschen, die nach einem transparenten und günstigen Versicherungsschutz suchen. Auf den Punkt gebracht, ist Clark ein Versicherungsvermittler, der Versicherungen verkauft und Kunden berät, und die Kostenvorteile, die durch Provisionen entstehen, an den Kunden weitergibt und bis zu 50 Prozent an Wohltätigkeitsorganisationen spendet. Die Unabhängigkeit vom Vertragsabschluss des Kunden ist es letztlich, die den hohen Sympathiegrad von Clark stärkt.

Geht es um Versicherungen, ist Clark der ehrliche Partner für Kunden jeden Alters. Das Unternehmen empfiehlt sich für alle, die mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben nehmen möchten und dabei die wichtigen Verwaltungsangelegenheiten in guten Händen wissen möchten. Das starke Partnernetz von Clark ist letztlich ebenfalls ein Grund für die Bodenhaftung und die Seriosität des jungen Unternehmens, das durch sein erfahrenes Team dennoch auf eine Erfahrungsmenge von über 50 Jahren zugreifen kann. Schon jetzt kann Clark als eine Art Einstellung zum Leben verstanden werden. Es bleibt zu hoffen, dass dieses Unternehmensmodell Schule macht und sich weitere Branchen mit den lokalen und globalen Möglichkeiten innerhalb der Branche beschäftigen. Jetzt heißt es erst einmal Clark an all jene weiterzuempfehlen, die keine Lust auf überteuerte Versicherungen haben und sich gern auf einen starken Partner verlassen.

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Clark Erfahrungen – Mehr als 40% bei Versicherungen sparen was last modified: Februar 24th, 2016 by Birgit011
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